Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WebCast: Möglichkeiten zur Erstellung eines Predictive Forecast in INFOR

10. September 2020 // 10:00 - 11:00

Die Risiken von Prognosen im Controlling sind vergleichbar mit denen des Wetterberichts. Statistische Modelle auf Basis vergangener Daten lassen heutzutage sehr genaue Vorhersagen zu – aber eine Rest-Unsicherheit bleibt. Lagen sie richtig oder bekommen wir nasse Füße?

Die gleiche Frage nach der Verlässlichkeit stellt sich auch beim klassischen Forecasting. Die Ermittlung kurz- und mittelfristiger Forecasts beruht traditionell vor allem auf historischen Daten. Entsprechend sind die Prognosen nur einseitig abgesichert und es besteht eine relativ große Ungenauigkeit.

Packen wir nun sicherheitshalber auch bei einer Schönwetterprognose immer einen Regenschirm ein? Oder gibt es eine Möglichkeit, mittels Predictive Forecasting die Forecasts sicherer und sogar noch aussagekräftiger zu machen?

Jetzt kostenfrei registrieren

Details

Datum:
10. September 2020
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Braincourt GmbH
E-Mail:
marketing@braincourt.com
Website:
www.braincourt.com