Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WebCast: Treiberbasierte Szenario-Planung mit BOARD

26. November 2020 // 10:00 - 11:00

“When life gives you lemons, make lemonade!” –  eine viel zitierte Weisheit. Bei genauerer Überlegung fallen einem aber noch deutlich mehr Dinge ein, die man aus Zitronen machen kann, oder?

Eine ähnliche Idee verfolgt die Szenario-Planung im Controlling. Eine planerische Steuerung nach einem „was wäre wenn“-Ansatz fordert dazu heraus, sich mit alternativen zukünftigen Entwicklungen zu beschäftigen.

In unserem Showcase zeigen wir, wie Planer mithilfe von BOARD bereits im Vorfeld alternative Szenarien abbilden. So können mögliche Entwicklungen und damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt und im Controlling berücksichtigt werden.
Während der Planung werden Maßnahmen entwickelt und mit zahlenbasierten Entwicklungsprognosen der Treiber per Szenario kombiniert, um anschließend zu Vergleichszwecken gegenübergestellt zu werden. Die Ergebnisse geben Aufschluss über interessante Fragestellungen, wie z.B. „Brauchen wir überhaupt Limonade oder wird vielleicht Limoncello-Likör stärker nachgefragt?“

Mit Hilfe der treiberbasierten Szenario-Planung wird also eine erhöhte Entscheidungs- und Reaktionsgeschwindigkeit erzielt.
Mit unserer Unterstützung nutzen Sie diesen Marktvorteil für sich!

JETZT KOSTENFREI REGISTRIEREN

 

 

Details

Datum:
26. November 2020
Zeit:
10:00 - 11:00
Website:
https://attendee.gotowebinar.com/register/37232072737517069?source=website

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Braincourt GmbH
E-Mail:
marketing@braincourt.com
Website:
www.braincourt.com